Wie wir die Yogalehrer-Ausbildung in Zeiten von Covid fortsetzen

Wie organisiert Yogalife die Yogalehrer-Ausbildung während der Pandemie?

Ist es besser, bis nach der Pandemie zu warten, um meine Yogalehrer-Ausbildung zu beginnen?

Nein. Wenn du den Wunsch verspürst, deine Yogakenntnisse zu vertiefen, sollten wir diesen natürlichen Impuls nicht aufhalten. Vielmehr bedeutet es, dass die Zeit reif ist und du bereit bist. Unsere persönliche Entwicklung funktioniert wie ein Fluss, der nicht unterbrochen werden sollte. Unser Lernen sollte daher nicht von den aktuellen Umständen kontrolliert werden.

Wie sieht ein Teacher Training in Zeiten der Pandemie aus?

Wir bei Yogalife sind in den vergangenen Monaten zu Experten darin geworden, schnell einen anderen Gang einzulegen, um unsere Ausbildungen fortzusetzen. Mehrere Ausbildungs-Gruppen haben ihre Kurse während des Lockdowns erfolgreich abgeschlossen. Einige Wochenenden mussten online stattfinden. Unsere erfahrenen Lehrer haben viele Stunden damit verbracht, unsere Inhalte zu digitalisieren. Dabei wurden keine Kompromisse bei der Qualität unserer Ausbildung gemacht. Uns ist es gelungen, auch unter diesen Umständen auf eine interaktive und inspirierende Weise zu unterrichten. Gleichzeitig haben unsere Schüler viel Erfahrung im Online-Unterricht gesammelt - ein riesen Vorteil in einer Gesellschaft, in der Online-Unterricht sehr wichtig geworden ist.

Kann ich diese Wochenenden später wiederholen?


 Ja! Sobald du an einer Ausbildung bei Yogalife teilnimmst, wirst du Teil der großen Yogalife-Familie. In allen zukünftigen Ausbildungskursen bist du herzlich willkommen, alle Themen die dich interessieren an jedem unserer Standorte kostenlos zu wiederholen. So musst du dir keine Sorgen machen, etwas zu verpassen.

Kann ich auch ein Yogalife-Assistent werden?

Ja! Dank unseres einzigartigen CEP (Continuous Education Program) kannst du dich nach deinem eigenen Abschluss als Assistent bewerben. Dies ermöglicht dir eine Erfahrung des weiteren Lernens und du bekommst einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungskurse. Viele unserer Schüler bleiben mit uns in Verbindung und wachsen auf diese Weise weiter als Lehrer.

Kann ich eine Ausbildung auch aus der Ferne machen?

Ja! Unsere Ausbildungen sind hybrid. Während die Kurse stattfinden, werden sie auch über Zoom gestreamt, was auch den Schülern die weit weg wohnen die Möglichkeit gibt, an unseren Trainings teilzunehmen!

Wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht, Sanjeev oder ein Yogalife-Teammitglied überinfo@yogalife.orgzu kontaktieren.

How we continue Yoga Teacher Training in times of Covid

How does Yogalife organize Teacher Trainings during the pandemic?

Is it better to wait until after the pandemic to start my Yoga Teacher Training?

No. If you have felt the desire to deepen your knowledge of Yoga, we shouldn’t put that natural impulse to a halt, it means the time is right and you are ready. Our personal development works like a flow that shouldn’t be interrupted. We should not allow our learning to be controlled by current circumstances.

What does a Teacher Training look like during times of pandemic?

During the past period of time, we at Yogalife have become experts at switching our gear fast to continue our teachings. Several Teacher Training groups graduated successfully during the lockdown. Some weekends had to go online. Our experienced teachers spent many hours digitizing our content and we did not compromise anywhere on the quality of our education. We have succeeded to teach in an interactive and inspiring way. Next to that our students got very experienced in online teaching, which is a big plus in a society where online classes have become very important.

Can I re-do these weekends later?


Yes! It is important to understand that once you join a training with Yogalife, you are becoming part of a family. In any future Teacher Trainings, you are welcomed free of charge to re-do any topics you are interested in, in any of our locations. In this way there shouldn’t be any worry in missing out on anything. If you prefer to learn in person, you are always welcomed in the future to do so and in that way deepen your understanding of the teachings.

Can I also become a Yogalife assistant?


Yes! Thanks to our unique CEP (Continuous Education Program) you can apply for the role of assistant after your own graduation. This is an experience of further learning and also experiencing the behind the scenes of our Teacher Training. Many of our students stay connected and in this way continue to grow as a teacher.

Can I also do a Teachers Training from a distance?


Yes! Our trainings are hybrid. Whilst the sessions are happening live, they are also streamed through Zoom, giving opportunity to those students who are living far to also join our trainings!

For more questions, don’t hesitate to contact Sanjeev or a Yogalife team member through info@yogalife.org for more information.